Prebons Stern

Spektralklasse: nicht ermittelt

10 Planeten
Entfernung zu Sol: 34.557 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 794 Lichtjahre

Hauptwelt: Prebon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Prebon

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Preboner (Arkon-Kolonisten)
Geschichte: Im 21. Jahrhundert waren die Preboner treue Mitglieder des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium). Am 26. November 1345 NGZ (4932) traf Reginald Bull mit einer terranischen Schiffseinheit im Prebon-System ein, um dort von der NARWAL die neuen Carapol-Strukturbrenner zu übernehmen. Über einen erbeuteten TRAI-Versorger schmuggelten sich ausgewählte Techniker und Strangeness-Scouts sowie der Kralasene Shallowain als Trojaner ins Arkon-System. Dort herrschte gegenwärtig die Terminale Kolonne TRAITOR, die die Hauptplaneten des Kristallimperiums in Kabinette zerteilen wollte.
[PR 55, 2374]

zur Sternenkarte