Paniths Stern

Spektralklasse: nicht ermittelt

7 Planeten
Entfernung zu Sol: 8.069,5 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 33.464 Lichtjahre
Entfernung zu Eugaul: 248,1 Lichtjahre

Hauptwelt: Panith

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Panith

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Panither (Plophos-Kolonisten)
Geschichte: Panith wurde 2474 von Plophosern erstmals sekundärbesiedelt. Bereits ab 2840 waren einige Panither bedeutende Vertreter einer radikalen Extremistengruppe, die auf Plophos für mehrere Attentate verantwortlich zeichneten. Ende Februar 2931 war der Planet der Ausgangspunkt jener Rebellen, die im Panither-Aufstand die Obfrau von Plophos, Mory Rhodan-Abro, sowie ihre Tochter Suzan Betty Rhodan-Waringer töteten, um eine politische Loslösung vom Solaren Imperium zu erreichen.
[PR 400, ATLAN 109]

zur Sternenkarte