Palion

(Tau Ceti)

Spektralklasse: G8

4 Planeten
Entfernung zu Sol: 11,8 Lichtjahre

Hauptwelt: Menafor

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Menafor
  Mittl. Tages- temperatur:
+14° C
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt
Bewohner: keine
Geschichte: Am 16. Mai 1147 NGZ (4734) erfolgte von Menafor aus der Einsatz des Paratron-Transformers der Widerstandsorganisation WIDDER, um das Deftra-Feld rund um das Sol-System zu destabilisieren. Zuvor konnte die Kartanin Dao-Lin-H'ay, die mit Enza Mansoor und Notkus Kantor an Bord der JOLLY ROGER auf dem Planeten gelandet waren, während der Aufbauarbeiten den cantarischen Agenten Signar Faust enttarnen. Dieser verging durch den ausgelösten Todesimpuls in einer Explosion.
[PR 1496]

zur Sternenkarte