Paggosh

sonnenloser Planet

Entfernung zu Sol: 44.213 Lichtjahre
Entfernung zu Gorbas: 5.992 Lichtjahre

Der kosmische Irrläufer bewegte sich gegenläufig zur Rotationsrichtung der Milchstraße und befand sich im 14. Jahrhundert NGZ im Grenzbereich einer größeren Dunkelwolke.

 
Atmosphäre: keine
Oberfläche: vereiste Kraterlandschaft
techn. Anlagen: Arsenalwelt der Bestien (subplanetare Fabriken und Werften, Tiefschlafstation, Klon- und Aufzucht-Labore, Abwehrgeschütze)
Geschichte: Um 50.000 v.Chr. legten einige Bestien unter Necc Magot auf Paggosh ihr Arsenal an und versetzten sich in den Tiefschlaf, um später im Kampf gegen die lemurischen "Zeitverbrecher" wieder geweckt zu werden. Im April 1327 NGZ (4914) erwachten die Bestien nach rund 55.000 Jahren aus der Kryostase, nachdem ihr Stützpunkt den ersten Hyperfunkimpuls einer Sternenarche der Lemurer empfangen hatte. Anschließend setzten sie die Gen-Anlagen für den beschleunigten Wachstum von Klonkriegern in Betrieb. Die terranische GOLDEN GOOSE wurde auf die Aktivitäten aufmerksam, bevor die Klone das Raumschiff aufbrachten und deren Besatzung unter Folter verhörten. Schließlich brachen einige Kunstwesen per Transmitter nach Gorbas IV auf und beförderten von dort einige Gefangene – bestehend aus Perry Rhodan, Icho Tolot und weiteren Personen – nach Paggosh. Kurz darauf erschienen Schiffseinheiten der Terraner und Akonen und begannen mit der Eroberung der Dunkelwelt. Unter den Truppen befand sich auch der unsterbliche Lemurer Levian Paronn, der dort auf drei Bestien-Klone unter der Leitung von Ion Lissos traf. Diese besaßen mehr die Eigenschaften von friedlichen Halutern und wollten den Krieg ihrer Erschaffer gegen die Lemurer-Nachfahren nicht mittragen. Zusammen mit den befreiten Gefangenen traten die rebellischen Klone mit einem Schiff die Flucht vom Arsenalplaneten an. Im Dauerfeuer der angreifenden Flottenverbände wurde Paggosh mitsamt der technischen Anlagen und den übrigen Klonen vernichtet!
[PR-TB Lemuria 6]

zur Sternenkarte