Sonne von Ormeck-Pan

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 13.476 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 28.393 Lichtjahre
Entfernung zu Falgrohst: 16.461 Lichtjahre

Hauptwelt: Ormeck-Pan

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Ormeck-Pan
  Schwer- kraft:
ca. 3 g

Atmosphäre: Ammoniak-Helium-Methan-Wasserstoff
Oberfläche: nicht ermittelt, jedoch viele Stürme
Bewohner: nicht ermittelt
techn. Anlagen: im 9. Jahrtausend v.Chr. Geheimstützpunkt der Maahks
Geschichte: 8021 v.Chr. gerieten vier arkonidische Kampftaucher von Falgrohst unter dem Kommando von Galbayn Tsoehrt auf Ormeck-Pan in Gefangenschaft, als sie den Stützpunkt der Maahks einnehmen wollten. Ihr Chef Olfkohr da Khaal organisierte mit Hilfe von Atlan und Fartuloon eine Rettungsaktion, die mit der CRYSALGIRA die Giftgaswelt ansteuerten. Während der Befreiung kam es zu Gefechten mit den stationierten Maahks. Zugleich wollte der an der Aktion teilnehmende Kampftaucher Frayn Porthor den Kristallprinzen töten, um von Imperator Orbanaschol III. belohnt zu werden. Er wurde rechtzeitig von Olfkohr erschossen, bevor die CRYSALGIRA die Überlebenden des Einsatzes in Sicherheit brachte.
[ATLAN 223]
Monde: mind. 2

zur Sternenkarte