Onuper

sonnenloser Planet

Entfernung zu Sol: 58.909 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 77.095 Lichtjahre
Entfernung zu Bootasha: 1.237 Lichtjahre
Entfernung zu Gorgesd: 7.019 Lichtjahre

 
Atmosphäre: keine
Oberfläche: nicht ermittelt
Bewohner: vermutlich Onryonen (in Kuppelstädten)
Regierung & Politik: im 16. Jahrhundert NGZ Gefängniswelt des Atopischen Tribunals
Geschichte: Im Januar 1515 NGZ (5102) konnte der Terranische Liga-Dienst (TLD) aus dem Jaj-Raumschiff XYANGO kurz vor dessen Selbstzerstörung 158 Bauteile des Bordcomputers retten – darunter waren auch Datenspeicher, die u.a. die Namen und Koordinaten dreier Gefängniswelten des Atopischen Tribunals enthielten. Auf einer dieser Dunkelplaneten, so war man der Meinung, wurden mit großer Wahrscheinlichkeit die beiden verurteilten Kardinal-Fraktoren Perry Rhodan und Gaumarol da Bostich gefangengehalten. Nachdem die modernisierte KRUSENSTERN von Viccor Bughassidow Anfang März 1516 NGZ (5103) die Gesuchten am zweiten Anlaufpunkt Bootasha ausfindig gemacht hatte, erübrigte sich der Weiterflug nach Onuper. Dadurch bekam man auch keine Übersicht von der Stärke der dort stationierten Onryonen-Raumschiffe.
[PR 2730, 2731]

zur Sternenkarte