Olan

Spektralklasse: nicht ermittelt

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 10.331 Lichtjahre

Hauptwelt: An'An

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. An'An

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt
Bewohner: Aniter, Terra-Kolonisten (im 24. Jahrhundert durchmischt – 2398: insg. 220 Mio. Einwohner)
Hauptstadt: Tulli-Noe
Regierung & Politik: im 24. Jahrhundert Teil des Solaren Imperiums, mittelalterliche Gesellschaft mit Wahlmonarchie
Geschichte: Die ersten terranischen Siedler erschienen ca. 2300 auf An'An und gingen im Laufe der nächsten Generationen in der einheimischen anitischen Bevölkerung auf. 2398 reiste der SolAb-Agent Stoke Derringer nach An'An, um die nächste Wahl des Planetenkönigs zu überwachen. Als Teilnehmer existierten die Interessengemeinschaften der imperiumstreuen Bündler, der Autonomie bestrebten Unisten und der gemäßigten Liberalen, die den derzeit regierenden König Hiro stellten. Derringer wurde unerwartet in die Machtkämpfe miteinbezogen und stieg über mehrere legale Ritterzweikämpfe zum Fürsten von Agbro auf. Er enttarnte Monate später den Herzog von Korkoran alias Greg Ohlen als radikalen Bündler, der mit Hilfe terranischer Geldgeber neuer König werden und den Planeten im Sinne der Hintermänner (und zu Ungunsten der Aniter) regieren wollte. Nachdem das Solare Imperium die Geldmittel der so genannten SOPRIT-Gruppe gesperrt hatte und diese den Wahlkampf nicht mehr finanzieren konnte, wurde Hiro nach großen Unruhen vom Adel in seinem Amt wiedergewählt. Der Agent trennte sich später von seinem Fürstentitel und verließ An'An.
[PR-TB 61]

zur Sternenkarte