Obskon-a-Anjaal

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 22.823 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 53.955 Lichtjahre
Entfernung zu Punta-Pono: 8.776 Lichtjahre

Der springer-arkonidische Name Obskon-a-Anjaal bedeutete übersetzt "Sonne von Obskon". Maylpancer, der spätere Erste Hetran der Milchstraße, nannte im 36. Jahrhundert sein Flaggschiff in Anlehnung an diese Bezeichnung OBSKON-A-ANJAAL.
[PR 724]

Hauptwelt: Obskon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Obskon
  Schwer- kraft:
3,11 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Obskoner (Überschwere-Kolonisten)
Geschichte: Zu einem unbekannten Zeitpunkt wurde Obskon, über das wenig bekannt ist, von den Überschweren besiedelt. Die dortigen Kolonisten waren kräftiger als ihre normalen Artgenossen von Paricza, da die Gravitation im Vergleich rund 50% höher ausfiel.
sonstiges: Geburtswelt von Maylpancer (*3542 - †?.5.3584)
[PR 709, 720, 738]

(Obskon wird in PR 720 als "Nachbarwelt von Leticrons Heimatplanet" – also Paricza – beschrieben. In Abstimmung mit Rainer Castor und seinem Arbeitspapier entstand daraus sehr frei interpretiert eine Welt in einem eigenen Sonnensystem.)

zur Sternenkarte