Nullarbors Flash

Spektralklasse: nicht ermittelt

Sektor Totem-VI
mind. 3 Planeten
Entfernung zu Sol: 59.712 Lichtjahre

Hauptwelt: Thargomindah

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Thargomindah (terranisch: Eight Wombats, 22677/c)
  Umlaufzeit:
401 Tage
Rotations- zeit:
ca. 27 h
 

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Dschungelwelt
Bewohner: zivilisatorisch zurückgefallene Lemurer-Abkömmlinge
Hauptsiedlung: Port McKinley (Teil des terranischen Flottenstützpunkts)
techn. Anlagen: MANETHO-Labyrinthstadt mit Transportkugel für Dimensionsgänge zu anderen Planeten
Geschichte: Ca. 50.000 v.Chr. siedelten sich einige notgelandete Lemurer während des Haluter-Krieges auf dem Planeten an, wo sie die MANETHO-Stadt als Fluchtburg erbauten. Später vergaßen sie ihre Herkunft und lebten fortan nur noch in der Wildnis. 2405 bekam der ehemalige terranische Schiffskommandant Sherpa Carmichael den Auftrag, auf Thargomindah 400 Tage lang eine Gruppe junger Kolonisten auszubilden. Den Ausschluss aus der Flotte verdankte er seinem damaligen Ersten Offizier Dashiel Falkayn, der in einem Anfall von Wahnsinn mit wichtigen wissenschaftlichen Daten im Dschungel verschwunden war, um die Labyrinthstadt zu finden. Während des Trainings hefteten sich Carmichael und seine Schützlinge auf Falkayns Spur, der mit einigen Amazonen durch die Wildnis zog. Die Gruppe stieß schließlich auf die verlassene MANETHO-Stadt, wo Carmichael endlich auf seinen noch immer wahnsinnigen Schiffsoffizier traf. Gleichzeitig entdeckte er die Transportkugel, durch die Falkayn zunächst vor seinem Verfolger flüchtete, bevor er starb. Mit der Kugel konnte man neben Wollonggong noch weitere Planeten erreichen. Als Carmichael mit den gestohlenen Daten zurückkehrte, war rund ein Jahr Normalzeit auf Thargomindah vergangen. Aufgrund seiner Verdienste erhielt er seinen Kommandantenposten auf der VASCO DA GAMA zurück. 2406 wurde die Transportkugel, die im Inneren von Zeitverschiebungen geprägt war, von Wissenschaftlern genauer untersucht. Carmichael durchschritt erneut den Dimensionsgang, um so zu den Neukolonisten von Wollonggong zu gelangen.
[PR-TB 42, 43]
Monde: 1 (groß, enge Umlaufbahn)

zur Sternenkarte