Sonne von New Terra

Spektralklasse: G

1 Planet
Entfernung zu Sol: 20.893 Lichtjahre

Hauptwelt: New Terra

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. New Terra

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt
Bewohner: nicht ermittelt (bis 3581 Terra-Kolonisten)
Geschichte: Nachdem am 7. März 3460 Terra mitsamt seinem Trabanten aus dem Heimatsystem der Menschheit transmittiert werden musste und spurlos verschwand, gründete die 30-köpfige Besatzung eines Frachters unter Glytha Vermeeren eine geheime Siedlung auf dem bis dato vom Hetos der Sieben unentdeckten Planeten, der von den Flüchtlingen als "neue Erde" bezeichnet wurde. Einige Zeit darauf befreite man 4.000 terranische Gefangene von einem Strafplaneten der Überschweren, um das Überleben der Siedlung zu gewährleisten. Im Januar 3581 entdeckte eine Patrouille der Konzil-Ordnungskräfte zufällig New Terra und wollte eine Deporatation der Kolonisten einleiten, als unerwartet ein "Geisterschiff" erschien und den größten Teil der Überschweren-Schiffe im Kampf bezwang und den Rest vertrieb. Die Helfer entpuppten sich als Besatzung der kürzlich in der Milchstraße eingetroffenen SOL-Zelle-2 mit Senco Ahrat und Ras Tschubai, welche umgehend die Evakuierung der Menschen auf New Terra einleiteten, da die Koordinaten dieser Welt den militanten Helfern der Laren nun bekannt waren. Bevor die Überschweren Tage später mit Verstärkung zurückkehrten, war die Räumung rechtzeitig abgeschlossen. Über Vermeeren, die mit ihren Leuten zu einem anderen Planeten gebracht werden sollten, konnten die Raumfahrer der SZ-2 schließlich einen Kontakt zu Atlan hergestellt werden.
[PR 736]

zur Sternenkarte