Morag

Spektralklasse: G ("gelblichweiße bzw. solähnliche Sonne")

5 Planeten
Entfernung zu Sol: 7.132 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 27.080 Lichtjahre
Entfernung zum Galaktischen Zentrum: 26.518 Lichtjahre

Hauptwelt: Tats-Tor

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Tats-Tor
  Äquator- durchmesser:
ca. 13.000 km
  Schwer- kraft:
ca. 1,1 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdgroße und heiße Normalwelt mit trockenem Klima und vielen Dschungelgebieten
Bewohner: nicht ermittelt (bis 2041 "Neue Arkoniden" (Arkon-Kolonisten))
Hauptstadt: Akonar
Wirtschaft: seit jeher wichtiger Warenumschlagplatz, ab 2047 Freihandelswelt des Tai Ark'Tussan (Großes Arkon-Imperium)
Geschichte: Der Planet wurde ungefähr im 10. Jahrhundert v.Chr. von Arkoniden kolonisiert. Nach Vorausberechnungen sollte Tats-Tor Anfang Januar 2041 der nächste Planet sein, der von der Überlappungsfront des Druuf-Universums komplett entvölkert würde. Ein Beiboot mit Marcel Rous, André Noir und vier weiteren Personen landete auf dem Planeten, wo kurze Zeit darauf tatsächlich die Bewohner sich scheinbar in Luft auflösten. Mit dem Linsenfeldgenerator stießen die Terraner in die zeitverlangsamte Welt vor, wo sich die erstarrten Kolonisten befanden. Als der Generator plötzlich versagte, waren die Männer in dem fremden Universum gefangen. Erst Mitte Juli konnte ein verbessertes Modell, welches an Bord der DRUSUS eingebaut war, eine neue Öffnung im All erzeugen, durch die Perry Rhodan, Ras Tschubai und Gucky mit der SAMBO zu Rous und seinen Begleitern (für die nur acht Tage vergangen waren) vorstoßen konnten. Nach der gelungenen Rettungsaktion trafen die Terraner erstmals auf die kampfbereiten Raumschiffe der Druuf und zogen sich nach Tats-Tor zurück.
  2047 erhob Imperator Gonozal VIII. (Atlan) den verlassenen Planeten zur Freihandelswelt – diesen Status besaß er auch im 14. Jahrhundert NGZ.
[PR 64, 65, 2208, ATLAN-HC 14]

zur Sternenkarte