Mol

Spektralklasse: nicht ermittelt, Durchmesser: 4 Mio. km

Kugelsternhaufen Thantur-Lok (M 13)
7 Planeten
Entfernung zu Sol: 34.009 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 24,06 Lichtjahre

Mol war eine ungewöhnlich heiße Sonne, die ihre drei innersten Planeten in Feuerkugeln verwandelt hatte.

Hauptwelt: Gonza

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

7. Gonza
  Rotations-
zeit:

23,9 h
  Schwer- kraft:
0,9 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: schwülwarme Normalwelt, Aufenthalt nur ab 3.000 Metern Höhe für den menschlichen Organismus erträglich
Bewohner: Arkon-Kolonisten, seit 2044 auch Neu-Arkoniden (2329: 2 Mrd. Einwohner)
Hauptstadt: keine, Verwaltungszentrum aufgeteilt auf die Städte Ringh, Sulb und Tano
Regierung & Politik: Teil des arkonidischen Imperiums
techn. Anlagen: im 24. Jahrhundert Geheimstützpunkt J-033-S der Galaktischen Abwehr (GalAb)
Wirtschaft: Handelsniederlassung der Springer
Geschichte: Ab 2044 siedelte Imperator Gonozal VIII. (Atlan) auf Gonza zahlreiche Ex-Schläfer aus dem "Raumschiff der Ahnen" an, die nicht von der allgemeinen Degeneration der Arkoniden betroffen waren. Am 28. September 2329 ortete der GalAb-Agent Han VanBergen von Gonza aus die Ankunft einer riesigen Blues-Flotte im Kugelsternhaufen mit dem Ziel Arkon-System, wo durch Sabotage alle Energie- und Materieortungen ausgefallen waren.
[ATLAN-HC 14, PR 199]

zur Sternenkarte