Sonne von Marittima

(Two-Faces-System)

Spektralklasse: nicht ermittelt

mind. 3 Planeten
Entfernung zu Sol: 598 Lichtjahre
Entfernung zu Illema: 103,5 Lichtjahre
Entfernung zu Flake: 99,2 Lichtjahre

Zu Beginn seiner Kolonisation Mitte des 9. Jahrhunderts NGZ erhielt das Sonnensystem die Bezeichnung Two-Faces-System, welches es zwei riesigen Gasplaneten mit jeweils mehr als dem sechsfachen der Jupiter-Masse verdankte. In den ausgedehnten fleckenförmigen Sturmgebieten auf beiden Ammoniak-Methan-Wasserstoff-Riesen konnte der Betrachter mit viel Phantasie jeweils menschliche Gesichter erblicken. Die gewaltigen Stürme hatten mit der Zeit die Oberflächen dieser Planeten weiter verändert, sodass sich bis zum 14. Jahrhundert NGZ die Gesichter in Fratzen verwandelten.
[PR-TB PAN-THAU-RA 2]

Hauptwelt: Marittima

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Marittima

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Wasserwelt mit zahlreichen großen Inselketten
Bewohner: Terra-Kolonisten (1341 NGZ (4928): 500.000 Einwohner)
Regierung & Politik: im 14. Jahrhundert NGZ Teil der Liga Freier Terraner (LFT)
techn. Anlagen: im 14. Jahrhundert NGZ Neo-Entelechie-Missionsstation der Loower
Geschichte: Marittima wurde ab Mitte des 9. Jahrhunderts NGZ erstmals von Terranern besiedelt. Eine Industrialisierung des Planeten fand so gut wie gar nicht statt – sämtliche Kolonisten ernährten sich von einheimischen Waldfrüchten und Meerestieren. Im 13. Jahrhundert NGZ begann man trotz abgelegener galaktischer Lage mit dem zaghaften Aufbau einer Tourismusindustrie, bevor die Erhöhung der Hyperimpedanz 1331 NGZ (4918) diese Bemühungen aussetzte.
  Ende April 1341 NGZ (4928) näherten sich rund 3.000 Trümmerschiffe der Loower (Ein- und Zweidenker), die sich untereinander heftig bekriegten und somit auch die Wasserwelt bedrohten. Die Terraner konnten die meisten Siedler evakuieren, bevor die verbliebene Loower-Partei, die es auf die Missionsstation abgesehen hatte, ganz Marittima abriegelte und in einen Schutzschirm hüllte.
[PR-TB PAN-THAU-RA 2]

zur Sternenkarte