Lasura

Spektralklasse: nicht ermittelt

Plejaden-Sternhaufen (M 45)
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 511 Lichtjahre

Hauptwelt: Voodool

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Voodool

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Dschungelwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Geschichte: 2396 erschienen die ersten terranischen Siedler auf Voodool. In dieser Zeit entdeckte Alexander Maxwell, Teilnehmer einer Forschungsexpedition, im Dschungel einen alten akonischen Transmitter, der mit anderen Welten vernetzt war. Der Kolonist behielt dieses Wissen für sich, ließ nachfolgende Expeditionen verschwinden bzw. töten und gründete eine kleine Rebellenorganisation, welche das Ziel hatte, das Solare Imperium zu okkupieren. Im September 2400 erhielt Guy Nelson den Auftrag, mit der HER BRITANNIC MAJESTY (H.B.M.) 40.000 Posbis nach Voodool zu bringen, die dort das Schicksal der Vermissten klären sollten. Das Schiff wurde vorher von einer von Maxwell kontrollierten akonischen Raumschiffsfalle abgefangen. Über den Transmitter gelangte Nelson doch noch auf die Plejadenwelt, wo der vor ihm geflüchtete Rebellenführer Zuflucht gesucht hatte, geriet dabei aber in Gefangenschaft. Bevor Maxwell und seine Getreuen ihre Pläne umsetzen konnten, wurden sie mit Hilfe der Überläuferin Tami Ragsor von einem benachrichtigten terranischen Einsatzkommando unter Reginald Bull überwältigt.
[PR-TB 30]

zur Sternenkarte