Krassigs Stern

Spektralklasse: G

1 Asteroidengürtel (früher 1 Planet)
Entfernung zu Sol: 30.362 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 21.161 Lichtjahre

Hauptasteroid: Krassig

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

  Krassig

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Felsbrocken
Geschichte: Im 9. Jahrtausend v.Chr. war Krassig ein ausgebauter Piraten- und Schmugglerstützpunkt. 8036 v.Chr. geriet der Con-Treh Bel Etir Baj in die Gewalt der Piraten unter Alfert Torpeh und verbrachte die nächsten 14 Jahre als Gefangener auf dem Asteroiden. Als die gekidnappte Prinzessin Crysalgira da Quertamagin 8022 v.Chr. mit der CERVAX auf Krassig eintraf, leitete Etir Baj (der einen implantierten Sprengkörper in sich trug) eine Gefangenenrevolte ein, um so mit dem Raumschiff fliehen zu können. Bei den anschließenden Gefechten mit vielen Todesopfern konnte zunächst nur Crysalgira mit der CERVAX entkommen. Nachdem seine Körperbombe entschärft worden war, gelang auch dem Con-Treh die Flucht mit einem Schiff. Kurz darauf verging Krassig durch die anhaltenden Kämpfe in einer Explosion!
[ATLAN 191, 201]

zur Sternenkarte