Kogmena

Spektralklasse: G ("gelbe Sonne")

8 Planeten
Entfernung zu Sol: 1.063 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 34.950 Lichtjahre
Entfernung zu Orion-Delta: 354 Lichtjahre
Entfernung zu Trukanur: 455 Lichtjahre
Entfernung zu Genshaka: 525 Lichtjahre

Hauptwelt: Kimako

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Kimako

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Topsider-Kolonisten
Geschichte: 1155 NGZ (4742) wurde der unbewohnte Planet vom Galaktikum den Topsidern der Guragkor-Gmen-Allianz zugewiesen und zur Besiedlung freigegeben, bevor er später in die alleinige Regierungsgewalt der Hauptwelt Topsid überging. Ende Juli 1289 NGZ (4876) geriet Kimako in den Bann eines Goedda-Philosophen. Das unter seinen Bewohnern ausgelöste Kritzelsyndrom diente später zum Aufbau und zur Stabilisierung eines Brutkosmos der Großen Mutter Goedda, die sich von den Mentalenergien der ortsansässigen Lebewesen ernährte. Die entstandene Hyperraumblase mit einer zunächst Kleinen Mutter konnte Mitte August flüchten, bevor die Galaktiker sie mit der ARLEQUIN unter Beschuss nehmen konnten.
[PR 1503, 1868, 1869]

zur Sternenkarte