Khorsal

(lemurisch: Perpan-Duo)

Spektralklasse: G0 x 2

Sonnentransmitter
Entfernung zu Sol: 27.356 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 16.844 Lichtjahre
Entfernung zum Galaktischen Zentrum: 28.419 Lichtjahre

Der Transmitter gehörte ca. 50.100 v.Chr. zum 64. Tamanium der Lemurer. Der Steuerplanet des Perpan-Duos wurde am 2. August 50.009 v.Chr. bei einem Angriff der Haluter zerstört, sodass nur noch ein Trümmerring übrig blieb. Die Distanz zwischen beiden Sonnen betrug ca. fünf Millionen Kilometer.
  Der Sonnentransmitter – im 9. Jahrtausend v.Chr. als Khorsal-Doppelsonne bekannt – wurde am 14. Februar 8004 v.Chr. (10.513 da Ark) im Methankrieg während einer Raumschlacht zwischen Arkoniden und Maahks durch den Einsatz von Gravitationsbomben blindlings in einer Nova-Explosion vernichtet!
  Zuvor wurden zahlreiche arkonidische Schlachtschiffe unter dem Kommando von Kwan da Arthamin durch die Energieentladungen unbeabsichtigt zum Temur-Sonnenfünfeck abgestrahlt. Beide Kriegsparteien waren nicht in der Lage, die ehemalige lemurische Transmittertechnologie als solche zu identifizieren. Dennoch konnte Has'athor (Admiral) Atlan da Gonozal mit seinem Kampfgeschwader die 23. Auffangschlacht gegen die Maahk-Flotte von Grek-1108 gewinnen.
[PR 287, 2368, PR-TB 396]

zur Sternenkarte