Kerratonkhs Stern

Spektralklasse: G ("kleine gelbe Sonne")

Kugelsternhaufen Thantur-Lok (M 13)
5 Planeten
Entfernung zu Sol: 34.004 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 56,7 Lichtjahre
Entfernung zu Chemi-Spieth: 9 Lichtjahre

Hauptwelt: Kerratonkhs Planet

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Kerratonkhs Planet

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: Während der Raumschlacht 8022 v.Chr. im benachbarten Chemi-Spieth-System zwischen Arkoniden und Maahks wurde auch Kerratonkhs Planet schwer verwüstet. Der arkonidische Planetenbesitzer Kerratonkh starb jedoch nicht im Kampf, sondern beging aus lauter Angst in seinem Palast Selbstmord. Sein Leichnam wurde später dennoch mit einem Androidenschiff zur Totenwelt Hocatarr überführt. Ferner erschien Baylamor Arham del Gnotor, Vertreter einer heruntergekommenen Adelsfamilie, mit einem Privatschiff nebst greiser Mutter (bzw. Stiefmutter) Aytilaa auf dem Planeten, um Kerratonkhs Schätze zu plündern. Als del Gnotor das Transportziel des toten Feiglings herausfand, flog er umgehend hinterher. Kurz darauf landete ein Beiboot mit Mekron Dermitron und seinen Leuten auf der herrenlosen Welt, wo sich diese mit Frischfleisch eindeckten.
[ATLAN 221, ATLAN-HC 33, 41]

zur Sternenkarte