Karra

Spektralklasse: nicht ermittelt

9 Planeten
Entfernung zu Sol: 1.246 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 34.835 Lichtjahre

(Die Benennung der Sonne entstammt dem Arbeitspapier von Rainer Castor – der Grundlage für den PR-Sternenatlas. In der gesamten PR-Romanserie taucht dieser Name nicht auf, d.h. er ist Nicht-Kanon!)

Hauptwelt: Yorname

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Yorname

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt mit kurzen Sommern und harten Wintern
Bewohner: Yornamer (Terra-Kolonisten)
Hauptstadt: Simmellang
Regierung & Politik: Teil der Liga Freier Terraner (LFT)
Geschichte: Während der Monos-Ära lebte der Cyno Sardaengar lange Zeit in seiner Tarnidentität als Trimotheus Ackaren auf dem Hinterwäldlerplaneten Yorname. 1299 NGZ (4886) verließ der Monochrom-Mutant Trim Marath, zugleich Nachfahre von Sardaengar, erstmals seine Heimat. Ende Januar 1346 NGZ (4933) erreichten die Sieben Mächtigen unter Nuskoginus mit dem Quell-Klipper Ruumaytron die Kolonialwelt und setzten dort ihre Passagiere Perry Rhodan und Gucky ab. Der Terraner konnte die ehemaligen Kosmokraten-Diener, die sich eine längere Ruhepause genehmigen wollten, vorerst nicht zu einer Zusammenarbeit gegen die Terminale Kolonne TRAITOR bewegen.
sonstiges: Geburtswelt von Trim Marath (*2.10.1285 NGZ (4872))
[PR 2000, 2001, 2382, 2462, ATLAN Obsidian 12]

zur Sternenkarte