Hoshi

Spektralklasse: B ("weißblaue Sonne")

7 Planeten
Entfernung zu Sol: 12.361 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 33.659 Lichtjahre
Entfernung zu Fracowitz' Stern: 451 Lichtjahre

Das Hoshi-System bestand ausschließlich aus Gasriesen, die ihrerseits jeder von etlichen Monden umkreist wurden.
Am 9. April 1517 NGZ (5104) übergab das Nomadenschiff WARZENSCHWEIN die zuvor auf Allema gestohlene Ordische Stele des Atopischen Tribunals heimlich an den KALLISTO-Tender MAVEN JOHANNES PONCIUS, der sie zu Untersuchungen nach Ockhams Welt fortbrachte.
[PR 2771]

Hauptwelt: Hoshi III

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Hoshi III

Atmosphäre: Ammoniak-Helium-Methan-Wasserstoff
Oberfläche: gasförmig
Monde: mind. 1
?. Hoshi III x
Auf dem Mond existierte eine vogelähnliche Kultur, die im 16. Jahrhundert NGZ im präastronautischen Zeitalter war und eine Dampfmaschinen-Technologie praktizierte.
[PR 2771]

zur Sternenkarte