Heymschels Stern

Spektralklasse: F

Plejaden-Sternhaufen (M 45)
1 Planet
Entfernung zu Sol: 487 Lichtjahre

Hauptwelt: Heymschels Planet

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Heymschels Planet

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt mit sehr unterentwickelter Tier- und Pflanzenwelt, früher karge Böden
Bewohner: im 29. Jahrhundert wenige terranische Wissenschaftler
techn. Anlagen: im 29. Jahrhundert vollautomatische Erntemaschinen
Wirtschaft: ab 2839 Agrarwelt
Geschichte: Da Heymschels Planet als sehr unwirtlich erschien, wurde er in der ersten Kolonisierungsphase des Sternhaufens im 24. Jahrhundert von den Terranern nicht weiter beachtet. Erst 2836 beschloss das Solare Imperium durch das Importieren von speziellem Dünger und die Installation von Wettersatelliten diese Welt landwirtschaftlich zu nutzen. Bereits 2839 konnten die ersten rentablen Erträge geerntet und exportiert werden. Am 21. Mai 2841 versagte das Wetterkontrollsystem und verursachte verheerende Stürme und Unwetter, die die Felder zerstörten. Ursache dafür war ein fehlerhaftes Datenupdate der Hyperinpotronik NATHAN auf Luna, mit dem der Zentralrechner auf Heymschels Planet gespeist worden war.
[ATLAN 60]

zur Sternenkarte