Herrinda

Spektralklasse: nicht ermittelt

mind. 4 Planeten
Entfernung zu Sol: 1.611 Lichtjahre

Hauptwelt: Tschesko

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

4. Tschesko

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Hauptstadt: Tscheskota (1341 NGZ (4928): 500.000 Einwohner)
Regierung & Politik: im 14. Jahrhundert NGZ Teil der Liga Freier Terraner (LFT)
techn. Anlagen: mächtige Industriekomplexe für Metallgewinnung im Orbit, im 14. Jahrhundert NGZ auch Neo-Entelechie-Missionsstation der Loower
Wirtschaft: Abbau und Verarbeitung von Rohstoffen aus dem Trümmerring
Geschichte: Im Mai 1341 NGZ (4928) gelangte Gucky, der den verschwundenen Perry Rhodan suchte, mit der Neo-Entelechetin Sirken (einer Inkarnation von Baya Gheröl) nach Tschesko. Zuvor hatten die Terraner unter Reginald Bull den Planeten evakuieren und dessen Umfeld verminen lassen, da die sich untereinander bekriegenden Loower das Herrinda-System erreicht hatten und dieses mit ihren Kampfhandlungen bedrohten. In der von den wütenden Kolonisten beschädigten Missionsstation entdeckten sie eine unterirdische Transferanlage (von denen es insgesamt 54 in der Galaxis gab), als die loowerischen Zweidenker mit ihren Raumschiffen den Planeten besetzten und die Anlage aktivierten. Gleichzeitig errichteten sie einen Energieschirm um ganz Tschesko, um die konkurrierenden Eindenker daran zu hindern, ihren großen Plan zu durchkreuzen: Mit insgesamt neun Transferstationen würde es den Loowern gelingen, das Sporenschiff PAN-THAU-RA aus dem Hyperraum zu lösen und in das Normaluniversum zu versetzen. Danach verließen die Zweidenker nach getaner Arbeit den Planeten wieder, wobei sich Gucky und Sirken an Bord eines ihrer Schiffe versteckten.
[PR-TB PAN-THAU-RA 2, 3]
Ringsystem (Überbleibsel zweier zertrümmerter Monde, die im Orbit zusammengeprallt waren)

zur Sternenkarte