Gorrgients Stern

Spektralklasse: nicht ermittelt

Kugelsternhaufen Thantur-Lok (M 13)
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 33.970 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 59 Lichtjahre

Hauptwelt: Gorrgient

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Gorrgient

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: nicht ermittelt (bis 1300 NGZ (4887) krakenähnliche Mrii'Q)
Wirtschaft: Rohstoffquelle für Rüstungsschmieden des Imperiums der Arkoniden
Geschichte: Wegen der hohen Gefräßigkeit und dem Blutdurst der Mrii'Q konnten sich die Arkoniden auf Gorrgient nicht ansiedeln. Nach Entdeckung der Rohstoffe ließ das arkonidische Kristallimperium 1300 NGZ (4887) den gesamten Planeten mit Impulskanonen roden. Dabei wurden alle Mrii'Q bis auf einen – Mrii'Qaaler – getötet, der unbemerkt in einem Raumschiff der Arkoniden Gorrgient verlassen konnte.
sonstiges: Der Name Gorrgient bedeutet in der Mrii'Q-Sprache "Alles frisst alles".
[PR 2014]

zur Sternenkarte