Gorian

Spektralklasse: nicht ermittelt

Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 34.072 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 132 Lichtjahre
Entfernung zu Voga: 130 Lichtjahre

Hauptwelt: Gorians Planet

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Gorians Planet

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt ohne wirtschaftliche Bedeutung
Bewohner: Dryhanen (Arkon-Abkömmlinge)
Geschichte: Gorians Planet wurde ca. 17.700 v.Chr. von Arkoniden besiedelt, bevor der Kontakt zur Mutterwelt während der Archaischen Perioden (starke Hyperstürme) abriss. Erst 15.757 v.Chr. landete erstmals wieder ein Raumschiff von Arkon. Während dieser Zeit, in der es zivilisatorisch bergab ging, entwickelten die Dryhanen den so genannten Dryhanensinn, der sie zu starken Ortern machte. Diese Psi-Eigenschaft sowie ihre absolute Loyalität führten später dazu, dass sie zu den treuesten Dienern des jeweiligen arkonidischen Imperators wurden.
sonstiges: Der Planet wurde im 4. Monat (dem Dryhan) des arkonidischen Jahres 3953 da Ark wiederentdeckt, wobei man den Monatsnamen auf die Bewohner übertrug.
[PR 2074]

zur Sternenkarte