Gon-Tabara

(EX-10493-B-2403)

Spektralklasse: M

mind. 3 Planeten
Entfernung zu Sol: 53.430 Lichtjahre
Entfernung zu Quinto-Center (1. Position 2326): 43.819 Lichtjahre

Hauptwelt: Heyscal

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

3. Heyscal

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt mit Riesenbäumen
Bewohner: Aras
Hauptstadt: Hybafost
Geschichte: Heyscal war seit ca. 2350 der Verbannungsplanet einer Gruppe von Ara-Wissenschaftlern. Im April 2408 landete auf dem Planeten ein fremdes Schiff, dessen Besatzung an der Metamorph-Seuche erkrankt war. Diese wurde auf die Mannschaft des Springer-Schiffs OLACA übertragen, welche die Seuche nach Lepso einschleppte. Drei USO-Agenten (u.a. auch Walty Klackton) wollten die Fremden zur Rede stellen, doch diese sprengten sich und ihr Schiff in die Luft. Währenddessen konnten die Aras ein wirksames Gegenmittel für die Metamorph-Seuche herstellen.
[ATLAN 25, 26]

zur Sternenkarte