Ganter

Spektralklasse: G

7 Planeten
Entfernung zu Sol: 515 Lichtjahre

Hauptwelt: Tammat

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Tammat

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: erdähnliche Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Geschichte: Die Erstbesiedlung Tammats erfolgte ab 2260. Im Jahr 2310 nahm Perry Rhodan an der Fünfzig-Jahres-Feier zur Gründung der Kolonie teil und geriet in den Bann seltsamer Puppen, die Menschen kontrollieren konnten. An Bord seines Schiffes ALAMO wurden weitere Puppen verladen, welches mit Rhodan zu Quentins Planet startete. Erst später konnten die Kolonisten von der Fremdbeeinflussung, die von einer Art Plasma im Innern der Puppen herrührte, befreit werden.
[PR-TB 9]

zur Sternenkarte