Forit

Spektralklasse: M ("rote Sonne")

4 Planeten
Entfernung zu Sol: 33.833 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 248 Lichtjahre

Hauptwelt: Solten

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Forit I

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt mit ausgeprägter Tier- und Pflanzenwelt
Bewohner: keine
Geschichte: Im 21. Jahrhundert war der Planet ein Jagdgebiet der Soltener, um die schlangenähnlichen und pelztragenden Odds zu fangen.
[PR 97]
2. Solten

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Soltener (Arkon-Kolonisten mit matriarchalischer Führung, deren Männer galaxisweit als Lügner bezeichnet wurden – 2044: 50 Mio. Einwohner)
Wirtschaft: Im 21. Jahrhundert durften die Soltener laut eines Handelsabkommens mit den Springern frei ihren galaktischen Geschäften nachgehen. Dafür mussten sie einen hohen Tribut an die Hauptzentrale der Springer-Organisation entrichten. Wichtigstes Exportgut: duftende Odds-Pelze vom Nachbarplaneten. Im 16. Jahrhundert NGZ war Solten bekannt für seine Waffenfertigungsanlagen.
Geschichte: Im November 2044 kaperte ein terranisches Einsatzkommando aus Perry Rhodan, Reginald Bull und einigen Mutanten einen Handelsraumer der Soltener, um in Maske zur Springer-Hauptwelt Archetz zu gelangen, wo man Rhodans Sohn Thomas Cardif vermutete.
[PR 97, 2808]
3. Forit III
  Äquator- durchmesser:
2.460 km
  Schwer- kraft:
2,31 g

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Ödwelt mit überraschend hoher Schwerkraft
4. Forit IV

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Ödwelt

zur Sternenkarte