Fezzan

Spektralklasse: nicht ermittelt

1 Planet
Entfernung zu Sol: 33.894 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 306 Lichtjahre

Hauptwelt: Mirc

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Mirc

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Arkon-Kolonisten
Wirtschaft: Reparaturwerft der Arkoniden
Geschichte: 8020 v.Chr. gelangten Kristallprinz Atlan und Fartuloon in Maske und als Überlebende der wracken DERWEC nach Mirc. Von dort wollten beide eine Passage ins Arkon-System ergattern, doch die vermeintlichen einfachen Raumfahrer wurden als Soldaten einem Schlachtkreuzer mit anderem Ziel zugeteilt. Über Kester Hehl, dem König der Deserteure, wollten sie gegen das entsprechende Entgelt dem Militärdrill entgehen. Hehl entpuppte sich dabei als Roboter, der durch ein Magnetfeld zerstört wurde, welches Atlan und Fartuloon unbeabsichtigt ausstrahlten. Die erbosten Gefolgsleute Hehls entführten daraufhin den Arkoniden und den Bauchaufschneider auf ein Raumschiff.
[ATLAN 288]

zur Sternenkarte