Dulaimons Stern

Spektralklasse: nicht ermittelt

6 Planeten
Entfernung zu Sol: 20.262 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 43.574 Lichtjahre
Entfernung zu Normon: 5.895 Lichtjahre

Hauptwelt: Dulaimon

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

2. Dulaimon

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt
Bewohner: Terra-Kolonisten
Regierung & Politik: 2437 bis 2550 sowie 2601 bis 2895 Zentralwelt des Imperiums Dulaimon
Geschichte: Das Imperium Dulaimon wurde nach den Dolan-Kriegen 2437 von Terra-feindlichen Kolonisten gegründet. Nach kriegerischen Auseinandersetzungen mit dem Solaren Imperium wurde Dulaimon von der United Stars Organisation (USO) und der Solaren Flotte 2550 zum Frieden gezwungen. Das kleine Sternenreich mit seinen 80 besiedelten Welten (darunter Nosmo) löste sich daraufhin auf, wurde aber 2601 von Imperator Kirtalom Dabrifa neu ins Leben gerufen. 2895 verlegte sein Nachfahre Shalmon Kirte Dabrifa den Regierungssitz von Dulaimon nach Nosmo.
[PR-TB 97, Kosmos-Chroniken 1]

zur Sternenkarte