Daktrar

Spektralklasse: M Zwerg

Asteroidengürtel (Trümmersystem)
Entfernung zu Sol: 40.051 Lichtjahre

Hauptasteroid: Dak-155

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

  Dak-155

Atmosphäre: keine
Oberfläche: Felsbrocken (größter Asteroid im Trümmerfeld)
techn. Anlagen: im 25. Jahrhundert Stützpunkt der Akonen
Geschichte: Am 12. Februar 2401 erreichte die SODOM unter Admiral Clifton Callamon Dak-155. Der terranische Schlachtkreuzer sollte sich dort mit einer Akonen-Delegation treffen, um im Austausch gegen drei Gefangene aus dem akonischen Großen Rat Informationen über die Konverterkanone der Maahks nebst Schutzschirm zu bekommen. Die Akonen mit ihrem Verhandlungsführer Trav Genetze nebst dem neutralen philosophischen Vermittler Vasova erwarteten die Ankömmlinge in ihrem Stützpunkt, den Callamon zusammen mit Leutnant Pipper Raizfoll an Bord des Beiboots TUBA (Spezialkontruktion mit Transmitter) anflog. Auf dem Asteroiden identifizierte Raizfoll während der Verhandlung den Vermittler aufgrund persönlicher Erfahrung sowie einer gelösten Hypnoblockade als Doppelgänger und informierte den arglosen Admiral. Dieser warnte in dieser "zweiten Phase" die SODOM, wo die drei gefangenen Ratsmitglieder unbemerkt per Transmitter von Bord und in Sicherheit gebracht wurden. Gleichzeitig ließ Genetze vom Stützpunkt aus das Feuer auf das Schlachtschiff eröffnen, um eben jene Geiseln, welche einen von ihm eingeleiteten Putsch im akonischen Rat gefährdet hätten, zu töten – ein Austausch war für ihn nie geplant gewesen. Callamon und Raizfoll entkamen von Dak-155 über den Transmitter der TUBA zur SODOM, die vor dem Dauerfeuer flüchten konnte. Mit dabei hatte der Admiral die ausgehandelten (und echten) Daten zu den Maahk-Waffen, während die nun freien Ratsmitglieder ins Akonische Reich heimkehrten, um später dem Großen Rat von Genetzes Umsturzplänen zu berichten.
[PR-JB 3 – Story "Die zweite Phase"]

zur Sternenkarte