Chrag-Odisz

Spektralklasse: nicht ermittelt

mind. 5 Planeten
Entfernung zu Sol: 43.439 Lichtjahre
Entfernung zu Ayc-Tohotche: 1.280 Lichtjahre
Entfernung zu Khanon: 35.163 Lichtjahre

Hauptwelt: Kesk-Kemi

innerhalb habitabler Zone (zu heiß) habitable Zone (Leben möglich) außerhalb habitabler Zone (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken symbolisieren die Atmosphäre.

5. Kesk-Kemi

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt (?)
Bewohner: Cheborparner-Kolonisten
Regierung & Politik: im 21. Jahrhundert NGZ Teil des Chebor-Popta (Randlage)
techn. Anlagen: 2046 NGZ (5633) kurzzeitig Etappenhof der akonischen Transmitterstrecke im Orbit
Geschichte: Am 12. April 2046 NGZ (5633) liefen die Vorbereitungen zur Einweihungsfeier des neuen Etappenhofs im Planetenorbit, bei der auch hochrangige Vertreter der Akonen, Cheborparner und Cairaner geladen waren. Da der Nachrichtendienst Ephelegon (NDE) einen Angriff von piratengleichen Transmitter-Hasardeuren befürchtete, wurden Giuna Linh und Lanko Wor zu Nachforschungen mit der TREU & GLAUBEN nach Kesk-Kemi geschickt. Nachdem es bei der Eröffnung bereits zu einem mysteriösen und folgenschweren Transmitterunfall durch technische Störungen gekommen war, erschien wie vermutet ein Raumschiff der Piraten, welche mit Waffengewalt den Hof eroberten, um diesen angeblich später als Werkzeug für Bombentransporte einsetzen zu können. Linh und Wor gelang es, gemeinsam mit den anwesenden Transmittertechnikerinnen Barbara Meekala (eine Siganesin) und Rohonzori (eine Swoon) die als Geiseln genommenen Würdenträgern zu befreien. Als ein alarmiertes Einsatzkommando der Cairaner mit ihren Einheiten bei der Orbitalstation eintraf, machte dieser mit den Hasardeuren kurzen Prozess – außer den Tomopaten Ly und Genner überlebte keiner die Befreiungsaktion. Der cairanische Legat Matetao Goniwari beschlagnahmte daraufhin trotz Proteste der Akonen den Etappenhof für eine gründliche Untersuchung des Vorfalls und ließ ihn nach einer Evakuierung mit unbekanntem Ziel abtransportieren. Linh und Wor gelang mit der TREU & GLAUBEN die Flucht, während Meekala und Rohonzori noch unverhofft in Erfahrung bringen konnten, dass die zwei Tomopaten von den Cairanern gezielt für die Attacke angeheuert wurden. Die übrigen Piraten waren dagegen nur Mittel zum Zweck bzw. Bauernopfer. Damit sollte den Vertretern des Cairanischen Friedensbundes der nötige Vorwand geliefert werden, diesen Hof in seine Gewalt zu bekommen.
[PR 3056]

zur Sternenkarte