Sonne von Busstop

Spektralklasse: nicht ermittelt

Kugelsternhaufen M 3
Anzahl der Planeten: nicht ermittelt
Entfernung zu Sol: 34.948 Lichtjahre

Hauptwelt: Busstop

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

?. Busstop
  Schwer- kraft:
0,92 g

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Dschungelwelt
Bewohner: planetenweites Pflanzenkollektiv, Mitte des 31. Jahrhunderts auch 200 schiffbrüchige Menschen des Carsualschen Bundes
Geschichte: 3053 richtete die Geheimpolizei des Carsualschen Bundes es so ein, dass viele Emigranten des Sternenreiches ihr ursprüngliches Auswanderungsziel nicht erreichten und sie stattdessen mit der JAQUES ROUSSEAU auf Busstop Schiffbruch erlitten. Während die Überlebenden sich auf ihre Weise den Bedingungen der Urwelt anpassen mussten, kam es unter ihnen immer wieder zu mysteriösen Todesfällen durch Epidemien und Angriffe durch Pflanzen. Nachdem man 3055 erkannte, dass das Lebenskollektiv des Planeten dafür verantwortlich war, um die Neuankömmlinge zu vertreiben, starteten einige radikale Siedler heftige Attacken gegen die Pflanzenwelt. Beim anschließenden Gegenangriff kamen fast alle Menschen ums Leben, bevor eine kleine Gruppe unter James French einen Kontakt zum Busstop-Kollektiv herstellen konnte. Als ein vom Notruf angelocktes Schiff mit Prospektoren erschien, die die Bodenschätze des Planeten brutal ausbeuten wollten, verbündete sich die Lebensgemeinschaft mit den letzten Menschen, damit die neuen Invasoren an ihrem Zerstörungswerk gehindert würden. Nach einem Feuergefecht wurden die Prospektoren mit ihrem Schiff von French per Autopilot von Busstop fortgebracht. Anschließend gingen die Siedler zusammen mit den Bewusstseinen der Getöteten im Kollektiv auf und transformierten zu anderen Lebewesen, die der Urwelt angepasst waren. Unglücklicherweise geriet auch ein Prospektor in die Gemeinschaft, der so seine negativen Eigenschaften auf dem Planeten verbreitete.
[PR-TB 320]

zur Sternenkarte