Awfuls Stern

Spektralklasse: nicht ermittelt

3 Planeten
Entfernung zu Sol: 27.949 Lichtjahre
Entfernung zu Arkon: 48.301 Lichtjahre

Hauptwelt: Awfuls Welt

innerhalb der Ökosphäre (zu heiß) in der Ökosphäre (Leben möglich) außerhalb der Ökosphäre (zu kalt) Mond vernichtet oder verschwunden
Alle Zahlenangaben (Stunden, Jahre, Gravo usw.) in Terra-Norm. Farbbalken entsprechen Atmosphärenzusammensetzung.

1. Awfuls Welt

Atmosphäre: Sauerstoff-Stickstoff
Oberfläche: Normalwelt (?)
Bewohner: nicht ermittelt
Geschichte: 2211 wurde der wenig bedeutsame sowie rohstofflose Planet von Major Alexander Awful entdeckt und mit einem Namen versehen. Nach 1344 NGZ (4931) errichtete die Terminale Kolonne TRAITOR dort einen kleinen Funk- und Ortungsstützpunkt. Am 8. Mai 1347 NGZ (4934) erreichten Roi Danton – getarnt in seiner Ganzkörpermaske als Dualer Kapitän Dantyren – und 600 Mikro-Bestien mit einem manipulierten Schiffswrack die Station. Über den kommandierenden Ganschkaren Cis Sikkor kam Danton mit Autoritärgehabe in den Besitz des Traitanks Nr. 1.199.188, mit dem die Terraner dem mysteriösen Komplex Astrovent auf die Spur kommen wollten.
[PR 2457]

zur Sternenkarte